Publikationsreihe EVA-Sek-Arbeitspapiere

Die Arbeitspapiere greifen aktuelle Themen des Projektes auf und ergänzen mit theoretischen Überlegungen, didaktischen Analysen und Einblicken in Projektdaten die Projektpublikationen.

Beiträge:

(Bd. 1)
Ahrenholz, Bernt; Brunner, Janine (i. Vorb.): Sprach- und bildungsbiographische Daten zu SeiteneinsteigerInnen im deutschen Schulsystem.

(Bd. 2)
Hövelbrinks, Britta (2017): Sprachliches und fachliches Lernen in Gruppenarbeit. Ein Unterrichtsbeispiel aus einer Vorbereitungsklasse für SeiteneinsteigerInnen mit Deutsch als Zweitsprache der Sekundarstufe I.

(Bd. 3)
Fuchs, Isabel (i. Vorb.): Entscheidungskriterien und Gelingensbedingungen der erfolgreichen schulischen Integration neuzugewanderter SchülerInnen aus der Perspektive professioneller Akteure.

(Bd. 4)
Birnbaum, Theresa; Ahrenholz, Bernt (i. Vorb.): Entwicklung und Erprobung eines Beobachtungsbogens zu sprachförderlichem LehrerInnenverhalten in den EVA-Sek-Feedbackwerkstätten.